kreatives

 Neustart-Coaching

für Frauen

Ich helfe dir dabei, lösungsorientiert deine ganz persönlichen Ziele zu erreichen – egal, ob beruflich oder privat.  

 

Warum Coaching gerade für Frauen?

Frauen haben im Laufe ihres Lebens mehrere Rollen gleichzeitig zu erfüllen, von Natur aus und frei gewählt: Mutter sein, berufliche Erfolge verbuchen, gute Freundin, Partnerin und dazu noch gut aussehen. Ganz schön viel auf einmal oder? Kein Wunder also, dass bei Frauen schon lange vor der offiziell anerkannten Krisenzeit um die 50 Krisenstimmung herrscht. Denn schnell führt die Anzahl der Rollen zu Überforderung und Durcheinander.

Ich helfe dir, dafür zu sorgen, dass DU – mit all deinen persönlichen Wünschen, Zielen und Befindlichkeiten – wieder die Hauptrolle in deinem Leben spielst. Lass uns dein Rollenverständnis gemeinsam überprüfen und jede Rolle mit dem richtigen Maß an Wichtigkeit füllen. Eben so, wie es zu dir persönlich passt.

Was hat das Coaching mit „Kreativität“ zu tun?

Um unterschiedliche Lebenssituationen nicht nach Schema F zu beurteilen, bedarf es einer sehr individuellen und kreativen Herangehensweise, sprich unterschiedlichen Ansätzen, verschiedenen, ganz praktischen Einheiten etc. (Lies dazu hier mehr). Das ist Punkt 1.

Punkt 2 meint Kreativität im Sinne von kreativem Arbeiten. Denn wenn es zu dir und deiner Situation passt, werden wir ganz praktisch an deinen Lösungsansätzen arbeiten, während wir kreative Projekte mit natürlichen Materialien verrichten. (Z. B. Haarkränze wickeln, Blumen stecken uvm.)

Wir besuchen Esel, spazieren auf Wald und Wiese oder machen gemeinsam Yoga. Dank meines großen Netzwerkes aus vielen inspirierenden und interessanten Menschen, haben wir richtig viele Möglichkeiten.

Was bedeutet „Neustart“?
 

Neustart ist im Zusammenhang mit deinem Coaching als Art „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ anzusehen. Wir erarbeiten gemeinsam genau den Punkt, an dem du dich (wieder) frei fühlst, eigene selbstbewusste Entscheidungen zu treffen, aufbauend auf deinen aktuellen Lebensumständen.

Manchmal sind es gerade die kleinen Veränderungen, die kleinen Stellschrauben, an denen wir drehen müssen, um der Gesamtsituation den Impuls zu geben, den sie braucht. Den Impuls, der dich deinem ganz persönlichen Weg Lichtjahre näherbringt.

Du bist bei mir richtig, wenn dich folgende Sätze begleiten:

Henrike Krauß - Coaching für Frauen

Persönlich/Familär

  • Ich habe überhaupt keine Zeit mehr für mich.
  • Ich fühle mich nicht am richtigen Platz / Irgendetwas fühlt sich unstimmig an, ich weiß aber nicht genau was es ist.
  • Mein Partner gönnt sich viel mehr Auszeiten als ich mir.
  • Mein Partner lebt sein Leben ganz normal weiter, während ich viel aufgegeben habe. 
  • Am liebsten würde ich mich auf eine einsame Insel beamen und 2 Wochen von keinem etwas hören oder sehen. 
  • Niemand sieht, was ich alles leiste.
  • Ich lebe das Leben der anderen.

Beruflich

  • Ich MUSS arbeiten.
  • Ich weiß nicht, ob ich nach der Elternzeit in meinen alten Job zurück will. 
  • Eigentlich träume ich ja schon länger davon, mich selbständig zu machen. (Konkret oder noch vage)
  • Wenn ich frei wählen könnte, würde ich sofort den Job XY machen. 
  • Ich fühle mich in meinem Job unter-/überfordert.
  • Ich fühle mich im Job zu wenig wertgeschätzt.
  • Mir fehlt das letzte Fünkchen Mut, um einen lang gehegten Plan in Richtung Selbständigkeit endlich in die Tat umzusetzen.
  • Arbeit und Spaß schließen sich aus. 

 

Lerne mich kennen

 

Warum gerade ich?

Weil ich nicht nur Coach und Beraterin bin, sondern selbst auch Mutter, Partnerin und selbständige Unternehmerin. Auf meinem bisherigen Weg habe ich viele Widerstände überwunden, meine festgefahrenen Glaubenssätze nicht nur einmal über Bord geworfen, mutige Entscheidungen getroffen. Bin gegen den Strom geschwommen und habe dabei viele andere Menschen inspiriert, mutig ebenso ihren eigenen Weg einzuschlagen. Und genauso will ich auch dich unterstützen.

Was ich kann

Empathisch deine individuelle Lebenssituation beleuchten, dich als Person erfassen und gemeinsam praktisch, konkret und vor allem lösungsorientiert an deinem ganz persönlichen Neustart feilen.

Jetzt kostenloses Kennenlernen vereinbaren!

Anfrage Neustart-Coaching

Hinweise zum Datenschutz

Trierer Str. 13–15
66265 Heusweiler

Tel. 0163 6591571
neustart@henrikekrauss.de